Live, Hybrid oder voll Digital – Wir sind die Spezialisten für Events

VIRTUELLES SYMPOSIUM DES ADFC E. V.

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e. V. 

ORT
Livestream-Studio, Berlin-Britz

DATUM
12. November 2020

Der ADFC e.V. versteht sich als Interessenverband der Fahradfahrer*Innen. Zum Thema Verkehrswende in Ballungsgebieten fand im November 2020 ein ganztägiges Symposium statt. Dieses wurde aufgrund der pandemischen Lage als voll digitales Veranstaltungsformat mit 500 Teilnehmenden durchgeführt.

Bärlin Team beriet den ADFC von der Konzeption bis zur Umsetzung. Die eigene Eventplattform bt-events.com diente als Landingpage für die registrierten Teilnehmenden. Im Verlauf der Veranstaltung konnten Livestreams angeschaut, Partizipationstools genutzt und an Diskussionsrunden per Videokonferenzsystemen teilgenommen werden. Gesprächspartner wurden per peer to peer Verbindung ins Studio zugeschaltet und konnten damit mit der Moderatorin und den Verantwortlichen vom Veranstalter in Diskussionsrunden teilnehmen. Das Publikum konnte Fragen an die Runde stellen und an Umfragen teilnehmen.