BrandEx Award 2024 in der Kategorie „Best Execution Event“
Der BrandEx Award wird jährlich innerhalb des „Internationalen Festivals of Brand Experience“ in zahlreichen Kategorien durch eine internationale Jury verliehen. Die Preisträger werden für eine herausragende Leistung im Bereich der Live-Kommunikation unter Betrachtung von Kreativität und Umsetzungserfolg ausgezeichnet.
Mit dem Projekt „Berliner Meisterköche 2022 – Hall of Taste“ haben wir den Schritt der Bewerbung gewagt und es bis in die finale Etappe des Bewerbungsprozesses geschafft. Nach zahlreichen Einreichungen von One-Pagern über Fotos und Videos bis hin zu einem ausführlichen Konzeptpaper, hatten wir es schließlich bis zur Live-Jurysitzung des BrandEx Awards 2024 geschafft. Aus über 180 Bewerbungseinsendungen gehörte unser Projekt somit zu den letzten vier unserer Kategorie „Best Execution Event“.
Nach einer nervenaufreibenden Jurysitzung, an der wir als Nominierte teilnehmen konnten, stand fest, dass wir uns als die Besten unserer Kategorie betiteln dürfen.
Gestartet mit einem Funken Hoffnung auf das Erreichen einer
weiteren Bewerbungsstufe, standen wir komplett überwältigt auf
der Bühne und feierten unsere erste Trophäe im Kreativbereich.
Eine großartige Teamleistung, die sich weit über unser internes
Team erstreckt und vor allem das große Vertrauen unserer
Auftraggeber voraussetzt. Mit dieser Auszeichnung richten wir
unseren Dank an Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie
für das stetige Vertrauen in uns als Konzept- und
Umsetzungsagentur.
Es sind Momente wie diese, die uns stolz sein lassen auf unsere
tägliche Arbeit.
Zum Projekt:
Nächste Station: Berliner Meisterköche! Mit der „Hall of Taste“ luden die Berliner Meisterköche 2022 zu einem komplett neuen Format abseits des klassischen Gala-Dinners ein. Die einmalige Anreise mit einer Shuttle-S-Bahn bis direkt in die Eventlocation bildete den spektakulären Auftakt für eine Veranstaltung mit einem „once-in-a-lifetime“ Charakter. Viel Neues hat sich bei der Dinner-Veranstaltung der Berliner Meisterköche getan: In einer außergewöhnlichen Location, dem S-Bahn-Werk Schöneweide, wurde in diesem Jahr mit der „Hall of Taste“ eine besondere Idee umgesetzt. Erstmalig wurde das Beste aus allen drei Berliner Meisterköche-Konzepten „Gala Diner“, „Walk of Taste“ und „Place to Taste“ in einem Event vereint. In nachgebauten Pop-up Restaurants der Preisträger des vergangenen Jahres wurden die 300 geladenen Gäste von diesen bekocht. Mit jedem neuen Gang wurden die Lokalität und auch der Tischnachbar gewechselt. Zwischendurch erleuchtete die szenisch integrierte Bühne für kurzweilige Bühneninhalte. Die halbrunde Bühne bildete den „Bahnsteig“ vor einem der umgebauten S-Bahn Wagen. Alle Akteure des Abends betraten mit einem großen Nebelschwall die Bühnenfläche durch die beleuchtete S-Bahn. Die große Herausforderung: die aufwendigen Event-Aufbauten in die Abläufe der Werkstatthalle zu integrieren. Über mehrere Tage entstanden zwischen den Gleisen und Prüfständen gewaltige Kulissen in Anlehnung an die originalen Lokalitäten in Berlin. In circa sechs Stunden gleich sechs prämierte Restaurants an nur einem Ort besuchen? Das ging nur bei der „Hall of Taste“ im S-Bahn-Werk Berlin.