Die Rückkehr einer Ikone muss gefeiert werden und nichts
anderes als das ist die ALPINE für die Renault Retail Group.
Der neu entstandene ALPINE Store in der Lichtenberger
Niederlassung sollte feierlich eröffnet und gleichzeitig die
neue ALPINE präsentiert werden.
Ein besonderes Konzept der Licht- und Soundinszenierung
entstand, denn wir präsentierten nicht das erwartete abgedeckte
Fahrzeug in der Raummitte. Die Gäste betraten einen fast leeren
Store und waren sichtlich verwundert, dass die neue ALPINE
nirgendwo im Raum zu entdecken oder auch nur unter einem Tuch
zu erahnen war.
Mit Start der Licht- und Soundinszenierung bewegte sich die
neue ALPINE von oben herab und stand plötzlich vor den Gästen
im Raum. Eine Traversenkonstruktion versteckte das Fahrzeug
unter der Decke und kein Gast ahnte, dass die neue ALPINE schon
viel näher war als gedacht. Ein Konzept, das definitiv dazu
anregt die Perspektive gelegentlich zu wechseln und über
Grenzen hinauszudenken.